VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

6. Exotentreffen vom 13.09.2009

Bericht vom 6. Stammtisch im Norden:

Am 13. 9. 2009 fand - natürlich wieder bei Sonnenschein - unser 6. Exotentreffen statt. Es waren 32 Personen, 15 Shar Peis, 3 Chinese Crested, ein Bordercollie und 1 Jackrussel Terrier anwesend. Die Hunde waren wie immer nett, freundlich und miteinander gut verträglich. Meine Nelly und  Pretty Emma ließen sich von den anwesenden Kindern wie die kleinen Chinese Crested als Schoßhunde auf dem Arm herumtragen - Stundenlang! Pretty Emma und der ebenfalls anwesende Kaffeeking sind ja schon Schulbesuchshunde und absolut durch nichts mehr aus der Ruhe zu bringen! Nelly hat noch keine Schulerfahrung. Sie hat aber mit mir, um für Ausstellungen trainiert zu werden, diverse Feste und Hobbymärkte mit Kettensägenkünstlern, pfeifenden Dampfmaschinen und ähnlichen Dingen besucht. Eine Woche später hat sie dann auch auf einer Hundeschau in Dülmen mit vorzüglich 1 gewonnen. Ausstellungsring im Festzelt mit schwankendem Holzfußboden - aber von Nelly selbstbewusst gemeistert!
Shar Peis machen ja fast alles mit und sind absolut kinderfreundlich. Die kleinen Chinese Crested sind ja zart und vorsichtig, aber ebenso freundlich. Leider war der mitgekommene Jackrussel alles dieses nicht und hat Susanne Haas ins Gesicht gebissen! Es zeigte sich wieder einmal, diese kleinen Terrier beißen leider oft unerwartet und überraschend. Schade! Ansonsten war es wieder einmal ein gelungener Nachmittag.

 

zurück

 

 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net