VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

13. Exotentreffen vom 25.05.2013

Bericht vom 13. Stammtisch im Norden:


 

Leider war das Wetter für unser Exotentreffen nicht optimal. Der Mai blieb kühl. Aber gemäß dem Motto „es gibt kein unpassendes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung“, ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, wieder von weit her anzureisen (Berlin, Solingen, Braunschweig) und gut gelaunt mit ihren Hunden zu erscheinen. Neben den schon bekannten Teilnehmern waren zum ersten Mal unsere Berliner Hundebesitzer mit den schwarzen Shar Pei  Mädchen Amidala und Dafina dabei. Lustiger weise traf Dafina ihre chocofarbenen Wurfschwestern Milla (Kumpel von Nouki und Karl Theodor), sowie Himiko (wohnt jetzt in Bremerhaven) wieder. Alle drei Shar Pei Mädchen erkannten sich noch und begegneten einander freundlich. Wobei ohnehin nach einem kurzen Begrüßungsgrummeln alle anwesenden Shar Peis während eines Regenschauers dicht unter dem Dach des Bauernhofcafes zusammenrücken mussten und dies auch freundlich und entspannt taten. Ganz freundlich und souverän waren auch die beiden Shar Pei Rüden Bronko und Karl Theodor bei so vielen Hündinnen. Dem kleinen Chinese crested Rüden Camillo war das alles wohl ziemlich egal. Er kuschelte mit Frauchen.

So war es trotz Regen richtig gemütlich, da auch die leckere Torte wieder ausgezeichnet schmeckte.

Zwei Shar Peis namens Emma waren auch anwesend. Die eine Emma war eine nette apricotfarbene Schwester meiner kleinen chocofarbenen Gingerbread, die die meiste Zeit bei verschiedenen Leuten auf dem Schoß lag und schnarchte. Die andere redfawnfarbene Emma war nach Jahren wieder dabei, sie ist inzwischen 10 Jahre alt, immer topfit gewesen - und wir hoffen alle, dass es noch lange Zeit so bleibt!

So ist es immer wieder ein schönes Erlebnis für alle anwesenden Menschen, die Geschwister und Verwandten ihrer Hunde wieder zu sehen – und für mich natürlich auch, wenn ich sehen kann wie aus kleinen Welpen prächtige erwachsene Shar Peis geworden sind, die sich bei ihren Familien so richtig wohl fühlen.

Zum Abschied am Ende eines gelungenen Nachmittags hatte ich dann für alle Teilnehmer einen Becher mit Shar Pei Motiv als Erinnerung.

Das nächste Exotentreffen soll wie immer im September stattfinden. Wir freuen und schon jetzt darauf!

Karin Kober


 

 

zurück

 

 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net