VRZ e.V

 

 

 

DHS

       

      

      Startseite

      News

      Meine Welpen

      Meine Hündinnen

      Meine Rüden

      Links

      Exotentreffen

      Impressum

 

 

10. Exotentreffen vom 17.09.2011

Bericht vom 10. Stammtisch im Norden:

Am 17. 9. 2011 fand unser 10. Exotentreffen wieder im Bauernhof-Cafe in Sedelsberg statt. Die Treffen gibt es nun schon seit fünf Jahren. Sie sind mittlerweile eine feste Einrichtung geworden, auf die sich viele Teilnehmer schon lange im voraus freuen. Glücklicherweise blieb das Wetter trocken, und wir konnten sehr gemütlich in der ausgebauten Remise des Bauernhof-Cafes sitzen. Neben den altbekannten Teilnehmern (Menschen und Hunde) waren auch neue Teilnehmer erschienen. So die Shar Peis Walter Sir Henry mit seinem besten Kumpel Crash Boom Bang, die kleinen Shar Pei Mädchen Anette und Chantal und ein netter Shar Pei, der extra aus Walsrode angereist war, um endlich einmal andere Shar Peis zu treffen. Zum ersten Mal dabei war auch ein Old English Bulldog, der seinen Shar Pei Kumpel Pepone begleitete. Natürlich auch wieder dabei war die Bordeauxdogge Paul mit Shar Pei Mädchen Pamela, viele weitere nette Shar Peis, die sich alle gut verstanden, sowie last but not least unsere lustigen kleinen Chinese Crested. Leider fehlte der Affenpinscher von Susanne Haas, der inzwischen in hohem Alter verstorben ist. Er war eine Persönlichkeit, und wir werden uns noch oft an ihn erinnern! Ebenfalls leider verstorben ist inzwischen die Shar Pei Hündin  Lucy der Familie Ploch, sie war von Anfang an immer dabei. Ach ja, auch Walter Sir Henry, Napoleon und Gallileo sind schon Nachfolger von Hunden, die ich vor vielen Jahren einmal gezüchtet habe. Leider währt ein Hundeleben ja nicht ewig, aber es ist immer wieder interessant, die Nachfolger der "alten Hunde" zu beobachten. Auch wenn jeder Shar Pei seine individuelle Persönlichkeit hat:  viele Eigenschaften und auch Eigenheiten seiner Vorgänger erkennt man wieder!

Wir sind ja alle Shar Pei-verrückt. Es sind tolle Hunde! Und man kann nur sagen: Einmal Shar Pei - immer Shar Pei! Der Tag ging dann wieder sehr harmonisch zuende.

Es waren wieder total nette Menschen und Hunde da, und wir alle freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen im Frühjahr.

 

zurück

 

 

Sie können mich erreichen unter der Telefonnummer: 05955-2969 oder per mail: karin.kober@ewetel.net